Kassel – Schwerer Raub in einem Bordellbetrieb am Platz der Deutschen Einheit, ein Mann durch Schussabgabe vom Täter verletzt

Mittelrhein-Tageblatt - News aus Hessen - Polizei -Kassel (HE) – Am heutigen Samstag, gegen 00:30 Uhr, wurde eine 28-jährige Prostituierte aus Bulgarien in einem Bordellbetrieb am Platz der Deutschen Einheit in Kassel in ihrem Zimmer von einem unbekannten Täter mit einer Pistole bedroht und zur Herausgabe eines kleineren Bargeldbetrages gezwungen.

Durch die lautstarken Hilferufe der Geschädigten aufmerksam geworden, kam ein 50-jähriger Mann, ebenfalls aus Bulgarien, der sich gerade im Nachbarzimmer aufhielt, hinzu. Daraufhin gab der Täter unmittelbar einen Schuss aus einer Pistole auf den zur Hilfe eilenden Mann ab und verletzte ihn im Bereich der Schulter. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß aus dem Haus in unbekannte Richtung. Der Verletzte wurde von Rettungsdienst in ein Kasseler Krankenhaus eingeliefert. Die Schussverletzung ist nach Einschätzung der Ärzte nicht lebensbedrohlich.

Die über Notruf alarmierte Kasseler Polizei fahndete unmittelbar mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften nach dem flüchtigen Täter, konnte ihm jedoch nicht mehr habhaft werden. Er konnte von den Geschädigten wie folgt beschrieben werden: Ca. 25-30 Jahre alter Mann, vermutlich Deutscher, ca. 180 cm groß, sportliche Figur, bekleidet mit schwarzer Hose, schwarzer Jacke und einer schwarzen Basecap. Er soll einen Dreitagebart und eine Brille getragen haben. Bei der Schusswaffe soll es sich um eine größere schwarze Pistole gehandelt haben.

Die Kriminalpolizei in Kassel hat noch in der Nacht die Ermittlungen zu Aufklärung des Verbrechens aufgenommen. Zeugen, die zur Tatzeit oder kurz danach im Bereich des Platzes der Deutschen Einheit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Kassel unter Tel.: 0561-9100 zu melden.

Weitere Angaben zum Sachverhalt sind derzeit nicht möglich. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Kassel wird zu gegebener Zeit nachberichtet.

OTS: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel