Mainz – Matthias Joa (AfD) gegen Aufnahme von Lifeline-Migranten: Landesregierung fördert Asylschleuser!

Mittelrhein-Tageblatt-Politik-AfD-RLP- Mainz – Am Mittwoch, 27.06.2018, erklärte die grüne Integrations-Staatssekretärin Christiane Rohleder, dass Rheinland-Pfalz bereit sei, Migranten von Bord des auf Malta festgesetzten Schiffs „Lifeline“ aufzunehmen.

Dazu Matthias Joa, migrationspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag: „Schiffe wie die „Lifeline“ ankern direkt vor den Küsten des afrikanischen Kontinents und empfangen die Schleuserboote beim Verlassen der Hoheitsgewässer. Ihre Präsenz motiviert die Schlepper förmlich dazu, Menschen in vollkommen überladenen Booten hinaus aufs offene Meer zu fahren, wo sie dann aufgelesen werden. Ein solches „Geschäftsmodell“ ist zutiefst unmoralisch und muss dringend beendet werden. Es schafft gefährliche Falschanreize für Asylschleuser.“

Matthias Joa weiter: „Erschwerend kommt hinzu, dass Menschen aus Afrika in Deutschland fast keine Aussicht auf Asyl haben. Dementsprechend scheinheilig ist es, wenn die rheinland-pfälzische Landesregierung heute freimütig Aufnahmeversprechen erteilt und sich dabei ideologieverblendet auf ihre ‚humanitäre‘ Verantwortung beruft. Mit derselben Begründung öffnete bereits Bundeskanzlerin Angela Merkel 2015 die deutschen Grenzen. Diese blauäugige Willkommenspolitik mündete in einen bis heute anhaltenden Strom illegaler Zuwanderer – unter ihnen zahlreiche Kriminelle und Terroristen.“

„Von solchen gefährlichen Personen, die sich zum großen Teil illegal in Deutschland aufhalten und den heimischen Steuerzahlern zu Lasten fallen würden, brauchen wir in Rheinland-Pfalz nicht noch mehr!“, so die Forderung Joas.

Matthias Joa ist migrationspolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion im Landtag Rheinland-Pfalz.

***

AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Kaiser-Friedrich-Straße 3 | 55116 Mainz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com