Moormerland – Warnmeldung: Verstoß gegen das Tierschutzgesetz – Auslegen von Giftköder

Mittelrhein-Tageblatt - Top-News24 - Tiermagazin - Moormerland (NI) – Am Freitagvormittag wird im Bereich eines Badesees in der Stettiner Straße in Moormer-land ein ausgelegter Giftköder festgestellt.

Ein junger Schäferhund hatte offensichtlich bereits von der im Hackfleisch vermischten Substanz gefressen und musste im An-schluss tierärztlich behandelt werden.

Die Polizei hat die Spuren gesichert und die Er-mittlungen zu einem Tatverdächtigen aufgenommen.

Vor diesem Hintergrund werden Hundehalter um Berücksichtigung folgender Verhaltenshinweise gebeten:

– Gassi gehen möglichst bei Tageslicht (alternativ Mitführen einer Taschenlampe)
– Hunde in dem aktuell gemeldeten Gefahrenbereich an der Leine führen
– Bildung von „Gassigemeinschaften“ mit erhöhter Aufmerksamkeit
– Im Einzelfall Anlegen von Maulkörben zum Schutz vor der Aufnahme von Fremdfutter.

OTS: Polizeiinspektion Leer/Emden

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com