Neubrandenburg – Sturm verursacht Sachschäden im Bereich des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

Neubrandenburg (MV) – Im Bereich des Polizeipräsidiums Neubrandenburg kam es am 29.10.2017 in der Zeit von 03:00 Uhr und 05:30 Uhr zu Sachschäden an Fahrzeugen und Häusern in Zusammenhang mit dem gegenwärtigen Sturmtief.

Im gesamten Bereich kam es zu Meldungen über umgestürzte Bäume, die teilweise oder vollständig die Straßen blockierten. Zu Sachschäden kam es unter anderem in Zinnowitz, wo ein Baum auf mehrere Autos stürzte und vier davon beschädigte.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000,-Euro. In Heringsdorf stürzte ein Baum auf drei PKW, der Schaden wird auf ca. 20.000,-Euro geschätzt. Im Greifswalder Birnenweg stürzte ein Baum auf ein Wohnhaus und beschädigte dieses. Zur Schadenshöhe können gegenwärtig noch keine Angaben gemacht werden.

Bei Richtenberg kollidierte ein PKW mit einem Ast auf der Fahrbahn, es entstand Sachschaden von ca. 150,-Euro. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren und der Berufsfeuerwehren befanden sich im Einsatz, um die Straßen schnellstmöglich wieder frei zu machen.

Die Aufräumarbeiten dauern gegenwärtig noch an.

OTS: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com