Mit Messer zugestochen (Zeugenaufruf)
Ein 24-jähriger, in Nürtingen wohnhafter Afghane, rief gegen 19:30 Uhr über Notruf die Polizei und berichtete, dass er von einem Unbekannten auf dem Gehweg in der Neuffener Straße in Nürtingen einen Messerstich in den Bauchraum bekommen habe.
Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Mann sofort operiert, es besteht keine Lebensgefahr. Er ist derzeit nicht vernehmungsfähig. Nach Zeugenangaben flüchtete der unbekannte Tatverdächtige in einem grünen Citroen.
Die Polizei löste sofort eine Großfahndung nach diesem Fahrzeug aus. An der Fahndung beteiligten sich mehrere Streifenwagenbesatzungen und ein Polizeihubschrauber. Die Ermittlungen dauern an.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist nicht von einem fremdenfeindlichen Hintergrund auszugehen. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder zum Fluchtfahrzeug machen können, werden gebeten sich unter Tel. 07022 / 9224-0 mit der Polizei in Nürtingen in Verbindung zu setzen.
OTS: Polizeipräsidium Reutlingen