Parchim – Brand in einem Mehrfamilienhaus im Sägereiweg

feuerwehr-aktuell Parchim (MV) – Am Abend des 07.02.2017, gegen 22:30 Uhr, kam es im Sägereiweg in Parchim zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus, bei dem sechs Personen durch Rauchgas leicht verletzt wurden.

Das Feuer brach nach bisherigen Erkenntnissen in einer Gemeinschaftsküche einer Wohnung im 1. Obergeschoss aus. Ein 19-jähriger Bewohner hatte eine Pfanne mit heißem Öl auf dem Herd vergessen, welches sich entzündete. Durch den Brand wurde die Küche stark beschädigt. Die Wohnung wurde durch die Rauchentwicklung verrußt.

Der Rauch breitete sich im gesamten Mehrfamilienhaus aus, so dass 14 Mieter evakuiert werden mussten. Zwei Bewohner wurden durch den Rettungsdienst vor Ort ambulant versorgt. Vier weitere Bewohner, darunter drei Kinder, mussten zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus Parchim gebracht werden.

Einige Wohnungen sind vorerst nicht weiter bewohnbar. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Parchim war mit 26 Kräften zur Brandbekämpfung im Einsatz.

Das Kriminalkommissariat Ludwigslust ermittelt derzeit wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

OTS: Polizeipräsidium Rostock

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com