Perl – Großeinsatz für Rettungskräfte nach Meldung über gekentertes Boot auf der Mosel

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Saarland - Perl (SL) – Am Montag Abend, 22.06.2020, gegen 23:00 Uhr kam es zu einem Großeinsatz für Polizei, die freiwillige Feuerwehren der Löschbezirke der Gemeinde Perl sowie für das THW Perl/Obermosel.

Vorausgegangen war eine Mitteilung bei der Leitstelle in Luxemburg über die Sichtung eines kenternden Bootes auf der Mosel im Bereich der Ortslage Nennig. Sofort wurden umfangreiche Suchmaßnahmen auf deutscher wie auch auf luxemburgischer Seite der Mosel eingeleitet.

Durch weitere Zeugenhinweise wurde zudem bekannt, dass entlang des Moselufers Feuerwerkskörper verschossen wurden und möglicherweise auch von einem Sportboot aus Feuerwerkskörper abgeschossen wurden.

Letztlich konnten keine Hinweise erlangt werden, dass tatsächlich ein Boot in der Mosel gesunken oder gekentert war, weshalb die Suchmaßnahmen gegen Mitternacht schließlich wieder beendet wurden.

Polizeiinspektion Merzig

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com