Unternehmen aus dem niedersächsischen Dissen schafft zweistelliges Umsatzwachstum in China
Zudem hat Fuchs in diesem und im vergangenen Jahr 40 Millionen Euro in ein neues Industriewerk in den USA investiert. In Nordamerika macht der Gewürzriese laut Plambeck etwa 17 Prozent seines Umsatzes, was 2016 rund 90 Millionen Euro entsprach. Drei Viertel des Umsatzes macht Fuchs im Euro-Raum. Der Umsatz stieg 2016 um knapp 19 Millionen Euro auf 532 Millionen Euro.
Die Fuchs Gruppe ist der größte deutsche Gewürzhersteller und kontrolliert rund drei Viertel des deutschen Geschäfts mit Pfeffer, Rosmarin und Vanille. Zudem ist Fuchs mit Marken wie Kattus, Escoffier und der Asiamarke Bamboo Garden stark im Feinkostgeschäft. Zum Sortiment gehören zudem bekannte Marken wie Fuchs, Ostmann und Ubena. Das Sortiment der Gruppe umfasst insgesamt mehr als 7000 Produkte.
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