Ein aus Richtung Mogendorf kommender PKW wollte nach links in die Sälzer Straße abbiegen. Er musste auf der Abbiegespur anhalten, um einen entgegenkommenden PKW aus Richtung Ransbach-Baumbach passieren zu lassen. Der 23-jährige versuchte nun, noch vor dem wartenden Linksabbieger und dem sich nähernden PKW aus Richtung Ransbach-Baumbach, die L 307 zu überqueren.
Der 23-jährige prallte frontal in die Fahrerseite des herannahenden PKW und wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen den wartenden Linksabbieger geschleudert. Der PKW aus Richtung Ransbach-Baumbach geriet ebenfalls außer Kontrolle und schleuderte nach links auf die Gegenfahrbahn.
Dort stieß er mit zwei weiteren PKWs zusammen, welche Richtung Ransbach-Baumbach fuhren. Der 23-jährige erlitt leichte Verletzungen. Der 25-jährige Fahrer des PKW aus Richtung Ransbach-Baumbach erlitt schwere Verletzungen.
Er wurde zur stationären Behandlung in das KH Dernbach eingeliefert. Es besteht keine Lebensgefahr. Der Gesamtschaden betrug zirka 35000,- Euro. Da Betriebsstoffe aus den Fahrzeugen ausliefen musste die Straßenmeisterei zur Reinigung gerufen werden.
Die L 307 musste zur Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn für eine Stunde vollgesperrt werden.
OTS: Polizeidirektion Montabaur