Ratingen – Hinweis: Warnstreiks im öffentlichen Dienst

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Ratingen-NRW- Ratingen (NRW) – Die Gewerkschaften Verdi und Komba haben für Dienstag, 20. März 2018, zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen.

Es muss damit gerechnet werden, dass einige städtische Kindertageseinrichtungen aufgrund des Streiks geschlossen bleiben müssen. Die Stadtverwaltung Ratingen wurde von den Gewerkschaften nicht informiert, welche konkreten Einrichtungen vom Streik betroffen sein werden.

Die Verwaltung bemüht sich, in den Einrichtungen, in denen ausreichend nicht-streikendes Personal vorhanden ist, einen Notbetrieb zu organisieren. Es muss jedoch gleichwohl damit gerechnet werden, dass es in den städtischen Einrichtungen zu kompletten Ausfällen in der Kindertagesbetreuung kommen wird.

Die Stadt bittet dafür um Verständnis.

—————————————–

Stadt Ratingen – Der Bürgermeister
Büro des Bürgermeisters – Pressestelle
Eutelis-Platz 3
40878 Ratingen

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com