Saarbrücken / Losheim am See – In der Heuballenpresse gezogen: Tödlicher Arbeitsunfall in einem landwirtschaftlichem Betrieb

Aktuelle Polizei-Meldung - Saarbrücken / Losheim am See – Am Samstagmorgen gegen 10:00 Uhr kam es in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Losheim am See – Ortsteil Wahlen zu einem tragischen Arbeitsunfall.

Ein 56-jähriger Landwirt führte auf dem Hofgelände an einer Heuballenpresse Wartungsarbeiten durch.

Als sein Sohn mit einem weiteren Arbeiter nach einer Zaunreparatur von einer Weide zum Gehöft zurückkehrte, fanden sie den Landwirt leblos in der Heuballenpresse vor.

Von den alarmierten Rettungskräften konnte nur noch der Tod des Landwirtes festgestellt werden.

Nach ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurde der Landwirt bei der Wartung der Heuballenpresse in die Maschine hineingezogen und erlag vor Ort seinen schweren Verletzungen.

***

Für die Pressestelle des Landespolizeipräsidiums
Degenhard Bastuck,
Kriminalhauptkommissar/KKvD
LPP 212 / KDD
Graf Johann Straße 25-29
66121 Saarbrücken

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com