Saarbrücken / Nalbach – 48-Jähriger sorgte für SEK-Einsatz

Aktuelle Polizei-Meldung - Saarbrücken / Nalbach – Ein bewaffneter Mann in psychischem Ausnahmezustand verbarrikadierte sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag (30./31.12.2017) gegen 03:00 Uhr in seinem Haus.

Dabei gefährdete er sich und bedrohte die eingesetzten Polizeibeamten. Im Rahmen des polizeilichen Zugriffs mussten die Einsatzkräfte von der Schusswaffe Gebrauch machen.

Der 48 Jahre alte Nalbacher war mit einer Machete und einer Schusswaffe bewaffnet. Die Situation vor Ort machte den Einsatz der Spezialeinheiten notwendig.

Durch den Schusswaffeneinsatz der Beamten erlitt der Mann eine Beinverletzung, die ärztlich versorgt werden musste. Die entstandene Verletzung ist nicht lebensbedrohlich.

Ob er legal im Besitz der Waffen war, kann bislang nicht gesagt werden. Die Ermittlungen dauern an.

***
Urheber: Pressestelle des Landespolizeipräsidiums

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com