Sachsen / Dresden – Sicherheitsbehörden in erhöhter Alarmbereitschaft – Ulbig: „Von Ereignis in Berlin tief erschüttert“

Innenminister Markus Ulbig nach einem mutmaßlichen Terroranschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt am Montagabend:

suedwest-news-aktuell-deutschland-sachsenSachsen / Dresden – Alarmbereitschaft: „Ich bin tief erschüttert über das grausame Ereignis auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz. Meine Gedanken sind bei den Opfern, ihren Angehörigen und Freunden.

Auch wenn die Hintergründe noch nicht abschließend geklärt sind, bleibt die Tatsache so vieler Toter und Verletzter ein Ereignis, das nicht nur Betroffenheit auslöst.“

Die sächsischen Sicherheitsbehörden sind bereits seit Montagabend in erhöhter Alarmbereitschaft. Am heutigen Vormittag wird sich Innenminister Markus Ulbig mit der sächsischen Polizeiführung zum Thema Sicherheitslage, insbesondere auf den Weihnachtsmärkten, beraten.

Zudem findet eine Bund-Länder-Videokonferenz zum Ereignis in Berlin statt.


Text: Medienservice Sachsen.