St. Wendel – Brandgeschehen in Haupersweiler

feuerwehr-aktuell St. Wendel – Am frühen Samstagmorgen, 18.03.2017, wurde von einem Passanten über die ILS (Integrierte Leitstelle der Feuerwehr und des Rettungsdienstes) ein unklarer Feuerschein im Ortsteil Haupersweiler gemeldet.

Durch alarmierte Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren wurde festgestellt, dass ein Holzstoß, der an einem Einfamilienhaus eingerichtet worden war, in Brand geriet. Hierbei wurde die Terrassenüberdachung des Hauses durch den Brand geschädigt. Der Brand konnte durch den Einsatz der Feuerwehrkräfte gelöscht werden.

Durch dieses Brandgeschehen wurden mehrere Person, 2 Frauen im Alter von 55 und 80 Jahren, sowie 4 Männer im Alter von 85, 62, 57 und 44 Jahren, durch Rauchgasvergiftungen verletzt und wurden zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Kusel verbracht.

Die Brandursache steht zur Zeit noch nicht abschließend fest, die polizeilichen Ermittlungen, die im Anschluss noch durch eine Fachdienststelle weiter geführt werden, dauern noch an.

***
Text: Polizei St. Wendel

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com