Hamburg – Schwerer Verkehrsunfall zwischen Lkw und Fußgängerin im Bereich Tarpenbekstraße / Martinistraße

Polizei Hamburg - Aktuell - Hamburg – Eine 53-jährige Fußgängerin wurde heute Morgen beim Überqueren der Tarpenbekstraße von einem Lkw erfasst und schwer verletzt. Der Verkehrsunfalldienst Mitte/West hat die Ermittlungen übernommen.

Ein 22-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Tarpenbekstraße in Richtung stadteinwärts. In Höhe Martinistraße erfasste er bei einem Wendemanöver eine 53-jährige Fußgängerin, welche die Fahrbahn bei für sie anzeigendem Grünlicht überquerte.

Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort ist die Fußgängerin mit einer schweren Fußverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen worden.

Nach jetzigen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr.

Während der Verkehrsunfallaufnahme, zu welcher ebenfalls ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, war die Tarpenbekstraße in Richtung stadteinwärts für ca. zwei Stunden gesperrt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes Mitte/West dauern an.

OTS: Polizei Hamburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com