Feuerwehr im Einsatz -Streithausen – Am Samstag, 17.09.2016, gegen 23:07 Uhr, wurde die PI Hachenburg von der Rettungsleitstelle Montabaur vom Brand eines Gartenhauses in 57629 Streithausen, Marienstätter Weg in Kenntnis gesetzt.

Zugleich wurden die zuständige Feuerwehr und DRK-Rettungskräfte alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort war die genannte Gartenhütte bereits in Vollbrand geraten, es drohte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohngebäude. Den ersten Ermittlungen zufolge kam es zum Vollbrand einer ca. 3 x 3 m großen Gartenhütte (Holzbauweise), die Flammen schlugen dann auf eine benachbarte, doppelstöckige Garage über.

Eine weitere Ausbreitung des Brandes auf das angrenzende Wohngebäude konnte durch die eingesetzten Feuerwehren der VG Hachenburg verhindert werden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden, die Bewohner des Anwesens waren zur Brandzeit nicht zuhause anwesend. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Diesbezügliche Ermittlungen dauern an. Durch den Brand wurde das Gartenhaus samt Inventar sowie Teile des Daches und Obergeschosses der angrenzenden Garage beschädigt.

Der entstandene Brandschaden kann derzeit noch nicht abschließend beziffert werden.

POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG – Telefon 02662/9558-0 – E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de .

OTS: Polizeidirektion Montabaur

Das könnte was für Sie sein ...

Streithausen - Brand eines Gartenhauses im Marienstätter Weghttps://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Feuerwehr-im-Einsatz-.jpghttps://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Feuerwehr-im-Einsatz--120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellRheinland-Pfalz19.09.2016,Aktuell,Brand eines Gartenhauses,im Marienstätter Weg,Lokales,Nachrichten,News,Polizei,StreithausenStreithausen - Am Samstag, 17.09.2016, gegen 23:07 Uhr, wurde die PI Hachenburg von der Rettungsleitstelle Montabaur vom Brand eines Gartenhauses in 57629 Streithausen, Marienstätter Weg in Kenntnis gesetzt.Zugleich wurden die zuständige Feuerwehr und DRK-Rettungskräfte alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort war die genannte Gartenhütte bereits in Vollbrand geraten,...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt