Trier – Lesung mit Konzert in der Tufa am Donnerstag, 10. Oktober

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Trier - Trier – (moe) Eine der hierzulande meistgelesenen Autorinnen Lateinamerikas, Gioconda Belli, wird am Donnerstag, 10. Oktober, 20 Uhr, in der Tufa zu hören sein.

Dazu lädt unter anderem die Frauenbeauftragte der Stadt Trier, Angelika Winter, als Mitorganisatorin ein. Gemeinsam mit der Musikgruppe “Grupo Sal Duo” und dem Nicaragua-Experten Lutz Kliche möchte Belli ein Zeichen der Solidarität mit den Menschen Nicaraguas setzen. Deren aktuelle politische Situation wird Besuchern in unterschiedlicher Weise dargelegt.

Das Programm bietet eine künstlerische Verbindung von Literatur, Musik und Politik. Mit Berichten und bisher unveröffentlichten Gedichten will Belli zudem die Notwendigkeit des Handelns bei diesem hochbrisanten Thema verdeutlichen. Außerdem wird Raum für Fragen und Diskussionen geboten.

Bereichert wird die Lesung von „Grupo Sal Duo“ mit thematisch abgestimmten musikalischen Beiträgen.

***
Presseamt Trier

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com