Entspannungsshop-Klick-Hier

Trier – Verkehr: Gerüst an Kaiserthermen wird ab Freitag abgebaut

Nachrichten-aus-der-Moselstadt-TrierTrier – Verkehr: (gut) Weil das Baugerüst an den Kaiserthermen mit einem Kran abmontiert wird, ist die Rechtsabbiegerspur der Weimarer Allee Richtung Kaiserstraße von Freitag, 22. Januar, 22 Uhr, bis Samstag, 23. Januar, 20 Uhr, gesperrt.

Die Umleitung erfolgt über den Kreisel an den Kaiserthermen. Auch der Fuß- und Radweg ist gesperrt. Auf der Grünfläche neben der Busspur in der Kaiserstraße wird zwischen 23. Januar und 26. Februar zur Lagerung und für den Abtransport des Gerüsts ein Areal mit Baustellenausfahrt eingerichtet. Dort gilt Tempo 30, Busspur und Fahrbahnbreiten bleiben davon unberührt.

Wie der für das Sanierungsprojekt an den Kaiserthermen zuständige Landesbetrieb für Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) mitteilt, ist mit dem Rückbau des Gerüsts die statische und restauratorische Sicherung der hochaufragenden östlichen Außenwand und des römischen Gewölbes des Kesselhauses „5 Süd“ abgeschlossen.

Über weitere Sanierungsschritte an den Kaiserthermen sei noch nicht abschließend entschieden.

***
Presseamt Trier

Nach oben