Wiebelsheim – 19 kg Pilze sind etwas VIEL als PRIVAT-BEDARF : Gleich doppeltes Pech für einen Pilzsammler

2010vielepilze
Sicher LECKER aber gleich 19 Kilo? Foto: Polizei

Wiebelsheim – Ein Pilzsammler hatte am späten Sonntagnachmittag gleich doppeltes Pech. Zunächst wurde der Polizei in Boppard durch mehrere Verkehrsteilnehmer eine rund 1,7 km lange Ölspur auf der K88 zwischen Perscheid und Wiebelsheim gemeldet.

Bei der Überprüfung der Örtlichkeit konnte der Verursacher im nahegelegenen Industriegebiet von Wiebelsheim mit seinem dort wegen starkem Ölverlust leigengebliebenen PKW festgestellt werden.

Im Rahmen der Personalienfeststellung und Befragung hinsichtlich seines Fahrweges verstrickte sich der Fahrer in Widersprüche. Bei einer nun folgenden genaueren Nachschau im Fahrzeug kam eine große Menge an Pilzen zum Vorschein, welche unter einer Decke versteckt wurden.

Es stellte sich heraus, dass sich in dem Fahrzeug rund 19 kg Pilze befanden. Bei den Pilzen handelte es sich größtenteils um die besonders geschützte Art der Steinpilze. Laut Angaben des Sammlers sind diese ausschließlich für den Eigenverzehr und die nähere Verwandtschaft gesammelt worden.

Die oben genannte Menge überschreitet deutlich die zulässige Freimenge wurde bis auf die zulässigen 2kg sichergestellt. Den fleißigen Sammler erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

OTS: Polizeidirektion Koblenz

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com