Coburg (BY) –Gesundheit: Aufgrund neuer Ansteckungszahlen ist der 7-Tage-Inzidenzwert in der Stadt Coburg kurzfristig auf 26,70 gestiegen. Dies ist der zweithöchste in Coburg gemessene Wert nach 31,50 Ende Mai. Auch der neue Wert liegt weiterhin unter dem in Bayern geltenden Grenzwert von 35. Am Dienstag war der Wert bereits wieder auf 21,80 gesunken, da seit Sonntag keine neuen Infektionen mehr gemeldet wurden.
Die Ansteckungen geschahen zum großen Teil während eines Gottesdienstes einer christlichen Gemeinde, bei dem sieben Personen infiziert wurden. Die Infizierten und ihre engen Angehörigen befinden sich in Quarantäne.
Insgesamt sind derzeit in der Stadt Coburg 116 Corona-Infizierte bekannt. 98 davon gelten als geheilt.
Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.
Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.