Berlin – Fußgänger im Bereich Wittenbergplatz schwer verletzt

Mittelrhein-Tageblatt - Stadtnachrichten - Berlin - Berlin – Ein Fußgänger wurde in der vergangenen Nacht in Schöneberg von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen soll der 37-Jährige kurz nach Mitternacht von der Mittelinsel des U-Bahnhofs Wittenbergplatz in Richtung Lietzenburger Straße unterwegs gewesen sein und bei roter Fußgängerampel die Fahrbahn betreten haben.

Der 23-jährige Mercedes-Fahrer, der die Fahrbahn des Wittenbergplatzes in Richtung Kleiststraße befuhr, erfasste den Fußgänger.

Alarmierte Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr brachten den schwer Verletzten, bei dem Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen wurde, mit einem Schädelhirntrauma und einem Unterschenkelbruch zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Autofahrer sowie die beiden Insassen blieben unverletzt.

***
Text: Polizei Berlin

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com