Koblenz – Spielplatzstreit oder die vergebliche Suche nach Toleranz im Alltag

Hallo Rheinland-Pfalz - Koblenz - Aktuell - Koblenz – Bereits am Freitag, den 02.09.2016, suchte eine Großmutter mit ihrem zwölfjährigen Enkel und dessen Hundewelpen den Kinderspielplatz am Pollenfeldweg in Koblenz auf.

Ein 59-jähriger Besucher störte sich vermutlich daran, dass der Welpe mitgeführt wurde. Er forderte Oma und Enkel auf, den Spielplatz mit dem Hund zu verlassen. Der Enkel nahm dies zum Anlass, den Herrn zu beschimpfen. Dies erregte den Mann noch mehr, so dass er seinerseits die Großmutter übel beleidigte.

Letztlich musste die Polizei schlichten und eine Strafanzeige aufnehmen. Beide Parteien sind Beschuldigt, sich gegenseitig beleidigt zu haben. Leider ist seitens der Polizei festzustellen, dass Toleranz im Alltag und ein rücksichtsvoller Umgang immer weniger zu den täglichen Gepflogenheiten im sozialen Miteinander gehören.

OTS: Polizeipräsidium Koblenz

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com