Rastatt – ´Da bleibt einem ja die Luft weg …´

suedwest-news-aktuell-rastatt Rastatt (BW) – Als ein 26-Jähriger am Mittwoch gegen 13 Uhr auf der Baulandstraße in eine Kontrollstelle der Polizeihundeführerstaffel fuhr, war dieser ohne Führerschein unterwegs.

Diesen hatte der Kontrollierte nicht einfach nur zu Hause vergessen, vielmehr wurde ihm das wichtige Dokument und die hiermit verbundene Erlaubnis in der Vergangenheit bereits entzogen.

Als die Beamten ihn dann auch noch auf eine mögliche aktuelle Drogenbeeinflussung ansprachen, blieb dem VW-Fahrer sprichwörtlich die Luft weg.

Aufgrund der plötzlichen Atemnot des Mannes wurde ein Rettungswagen verständigt. Im Rastatter Krankenhaus wurde ihm dann eine Blutprobe zur Feststellung einer möglichen Drogeneinwirkung entnommen.

Den jungen Mann erwarten nun entsprechende Anzeigen.

OTS: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com