Bad Nenndorf – Beim Duschen bewusstlos zusammengebrochen: Gasalarm löst Rettungseinsatz aus

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Niedersachsen - Bad Nenndorf (NI) – (hei) In Bad Nenndorf ist es am Sonntagnachmittag zu einem größeren Rettungseinsatz gekommen.

Nachdem durch Bewohner eines Mehrfamilienhauses gemeldet wurde, dass eine Person beim Duschen bewusstlos zusammengebrochen sei, haben Rettungssanitäter vor Ort eine erhöhte CO-Konzentration durch einen mitgeführten CO-Warner festgestellt.

Anschließend war die Feuerwehr mit 20 Mann vor Ort und die Rettungskräfte waren mit einem Notarztwagen und drei Rettungswagen vertreten. Es wurde festgestellt, dass das Gas vermutlich durch eine defekte Gastherme ausgetreten ist.

Die Feuerwehr stellte das Gas ab und lüftete das komplette Haus. Anschließend konnten die Bewohner das Gebäude bei ausgeschalteter Heizung wieder betreten.

Letztendlich blieb es bei einer durch Gas verletzten Person, die mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht wurde.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com