Bexbach – Chlorgasalarm im Freibad

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Bexbach Bexbach (SL) – Am Dienstag, 21.07.2020, gegen 23:00 Uhr, kam es zur Alarmierung der Feuerwehr, des Deutschen Roten Kreuzes sowie die Polizeiinspektion Homburg wegen eines möglichen Austritts von Chlorgas im Freibad Hochwiesmühle in Bexbach.

Die Löschbezirke Bexbach, Frankenholz, Oberbexbach sowie eine Messeinheit aus dem Bliestal wurden alarmiert, um die Mess- und Sicherungsmaßnahmen vor Ort durchzuführen. Im Zuge der Einsatzmaßnahmen konnte dann aber festgestellt werden, dass die Alarmauslösung Folge eines technischen Defekts war.

Zu einem Austritt des ätzenden Gases kam es nicht. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung.

Der Einsatz konnte nach ca. zwei Stunden beendet werden.

Polizeiinspektion Homburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com