Elsdorf / A1 – Fahrer eines Sattelzuges verliert Kontrolle über Fahrzeug

UnfallSattelzugmaschine-08032020
Der Fahrer dieses Sattelzuges verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. – Foto Polizei

Elsdorf (NI) / A1 – Am frühen Samstagmorgen befuhr ein 30jähriger Führer eines Sattelzuges die BAB 1 in Fahrtrichtung Hamburg.

Auf Höhe der Gemarkung Elsdorf wurde ihm plötzlich schwarz vor Augen und er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, so dass er nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einem Seitengraben zum Stillstand kam.

Es entstanden Schäden an der seitlichen Schutzplanke, dem Wildfangzaun und der Bepflanzung des Seitenbereiches. Der Fahrzeugführer aus Grasberg wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Rotenburg verbracht. Zwecks Bergung wurden zwei Fahrstreifen über die Dauer von mehreren Stunden gesperrt.

Dies führte zu einem bis zu vier Kilometer langen Rückstau, an dessen Stauende es zu einem folgenschweren Auffahrunfall kam.

Polizeiinspektion Rotenburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com