Hersbruck – Tennisheimes in Hersbruck wird Raub der Flammen

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Bayern - HERSBRUCK (BY) – Am Freitagabend (22.11.2019) wurde über die Integrierte Leitstelle Nürnberg der Brand eines Tennisheimes auf einem Sportgelände in Hersbruck mitgeteilt.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte standen Teile des Vereinsheimes bereits in Vollbrand. Durch die Feuerwehr konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Personen kamen nicht zu Schaden.

Nach bisherigen Erkenntnissen brach der Brand zunächst in einem 4x4m großen Geräteschuppen aus. Von dort griff das Feuer zunächst auf eine an das Vereinsheim angebaute Pergola und anschließend auf den Dachstuhl des Gebäudes über. Der Sachschaden wird derzeit auf über 50000 EUR geschätzt. Erkenntnisse über die Brandursache liegen derzeit noch nicht vor.

Die Ermittlungen wurden vor Ort durch den Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernommen. Die weitere Sachbearbeitung erfolgt durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach.

***
Polizei Mittelfranken

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com