Koblenz –Bürgerentscheid: Von den etwa 88.400 abstimmungsberechtigten Bürgerinnen und Bürger haben bereits 7.718 Personen im Zeitraum vom 19. Februar bis zum 05. März 2018 Briefabstimmungsunterlagen beantragt. Das entspricht einer Quote von 8,8 %, teilt der Abstimmungsleiter Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig mit.
Die abstimmungsberechtigten Bürgerinnen und Bürger haben noch bis zum 16. März 2018, 18.00 Uhr, die Möglichkeit, beim Wahlamt der Stadt Koblenz Briefabstimmungsunterlagen zu beantragen.
„Ich bitte alle abstimmungsberechtigten Bürgerinnen und Bürger, von ihrem Abstimmungsrecht Gebrauch zu machen.
Bitte nutzen Sie die Chance auf direkte Demokratie und geben Sie Ihre Stimme ab“ appelliert der OB.
Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.
Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.