Koblenz – Szenische Lesung für Kinder: „Der tätowierte Hund“ von Paul Maar

suedwest-news-aktuell-koblenz Koblenz – Im Rahmen der Koblenzer Jugendbuchwoche lädt die Stadtbibliothek am Montag, 14.11.2016 zu einer Lesung mit Monika Junkert (Förderverein „Lesen und Buch“) in die Stadtteilbücherei Karthause (Grundschule, Zwickauer Str. 23)ein.

Monika Junkert liest und spielt den Klassiker von Paul Maar „Der tätowierte Hund“. Dabei bezieht sie die Kinder in die Handlung ein, ein Vorlesevergnügen der besonderen Art. Eines Nachmittags gegen halb fünf trifft ein Löwe mitten im Urwald einen seltsamen Reisenden: einen tätowierten Hund, dessen Haut über und über mit bunten Zeichnungen bedeckt ist. „Jedes dieser Bilder bedeutet eine Geschichte aus meinem Leben“, erklärt der Hund dem neugierigen Löwen.

Der Beginn der Veranstaltung ist 15 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei.

Sie schaffen es nicht zur Veranstaltung?! Dann BESTELLEN Sie das Buch einfach!

***
Text: Stadt Koblenz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com