Koblenz – VHS: Wie Filmmusik den Geist belebt – Die Magie von Mancini, Morricone & Co.

Mittelrhein-Tageblatt - News-RLP - Koblenz - Koblenz – VHS: Was wäre ein Film ohne seine Musik? Was Bilder nicht zeigen, Worte nicht umschreiben und Gedanken oft nicht fassen können, transportiert die Musik in den Filmen.

Sie erzählt die Geschichte mit, verrät Gefühle, Gedanken und so manchen Clou im Vorfeld, bereitet vor, überrascht, baut Spannung auf und löst sie wieder. Gute Filmmusik ist weit entfernt von Untermalung und oft erfährt sie im Nachhinein ein Eigenleben.

Der Dozent entführt auf eine abenteuerlich-faszinierende Reise durch zehn Jahrzehnte großer, gekonnter und bedeutender Filmmusik.

Beginn: 14.02.17 von 17:30 – 19:00 Uhr.

Anmeldung und weitere Informationen unter www.vhs-koblenz.de oder unter 0261 129-3701/-3711/-3730/-3740.

***
Text: VHS-Koblenz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com