Ludwigshafen – Verdacht der Brandstiftung an einem leerstehenden Bürogebäude

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Ludwigshafen - Ludwigshafen – In der Freitagnacht, kurz vor Mitternacht, wurde der Feuerwehr Ludwigshafen ein starke Rauchentwicklung im Bereich des Hotels Excelsior gemeldet.

Durch die Feuerwehr und die Polizei wurde festgestellt, dass der Rauch aus einem leerstehenden Bürogebäude kam. Der Brand hatte sich vom Erdgeschoss über die Zwischendecke in weitere Räume des Gebäudes ausgebreitet.

Die Feuerwehr Ludwigshafen löschte den Brand. Es konnte ermittelt werden, dass bislang unbekannte Täter vermutlich Unrat in Brand gesetzt hatten. Neben starken Verrußungen der Decke und Wände wurde auch die Dämmung der Zwischendecke in Mitleidenschaft gezogen.

Ersten Schätzungen zufolge dürfte sich der Schaden auf ca. 10.000 EUR belaufen. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen wegen Verdachts der Brandstiftung aufgenommen.

OTS: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com