Mainz – Alkoholisiert auf E-Scooter unterwegs

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Mainz - Mainz – In der Nacht zum Sonntag fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Mainz 1 der Fahrer eines E-Scooter auf, der im Rahmen seiner Fahrt im Bereich Große Bleiche mehrfach vom Gehweg auf die Fahrbahn wechselte.

In einer durchgeführten Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 23-jährige Mann aus Wiesbaden unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein Alkoholtest ergab ein Ergebnis von 1,00 Promille.

Dem Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach § 24a Absatz 1 StVG eingeleitet.

OTS: Polizeipräsidium Mainz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com