Osnabrück – Rauchwolke über dem Stadtgebiet

Retten - Bergen - Schützen - Die Feuerwehr hilft - Osnabrück (NI) – Auf dem Außengelände einer Firma in der Dornierstraße, brannten am Samstagabend Kunststoffabfälle.

Ein Mitarbeiter des Werkschutzes bemerkte gegen 20.45 Uhr eine Rauchentwicklung und alarmierte die Feuerwehr. Den 17 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und 30 Kräften der Freiwilligen Feuerwehren Haste und Eversburg gelang es die Flammen zügig zu löschen, wodurch sie ein Übergreifen des Feuers auf eine nahegelegene Werkshalle verhindern konnten.

Durch das Feuer wurde eine als Ersatzteillager dienende Entwässerungszentrifuge beschädigt. Zudem war über dem Stadtgebiet eine dunkle Rauchwolke sichtbar. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort.

OTS: Polizeiinspektion Osnabrück

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com