Presseschau – Rheinische Post: Komödiantin Anke Engelke schaut keine Horrorfilme

Stars und Sternchen - Aktuell - Presseschau – Düsseldorf (NRW) – Schauspielerin und Komödiantin Anke Engelke (51) hat noch nie einen Horrorfilm gesehen. „Das ist für mich das schlimmste Genre der Welt“, sagte sie der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Mittwochausgabe).

„Dass dieses Genre so erfolgreich ist, das raffe ich nicht“, sagte sie weiter. Sie respektiere, dass es das gibt, das gehöre zur Vielfalt. „Aber ich verstehe es nicht“, sagte Engelke.

„Genausowenig wie Ballerfilme. Ich verstehe nicht, dass wir uns für Amnesty International stark machen, für Frieden und gegen Krieg sind, und dann schaut man freiwillig Filme, in denen Menschen getötet werden. Kapier ich nicht.“

Der WDR zeigt am Donnerstag (22.40 Uhr) die Reportage „Sowas wie Angst – Eine Suche mit Anke Engelke“.

www.rp-online.de

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com