Saarbrücken – Coronakrise: Saarbrücken schließt städtische Kultureinrichtungen

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Saarbrücken - Saarbrücken / Saarland – Coronakrise: Oberbürgermeister Uwe Conradt hat nach vorheriger Information des städtischen Krisenstabs die vorübergehende Schließung folgender Einrichtungen angeordnet:

· Stadtgalerie

· Kleines Theater

· Kultur- und Lesetreffs

· Stadtbibliothek

· Musikschule

Die Schließung gilt ab heute Samstag, 14. März, 18 Uhr, bis einschließlich Freitag, 10. April. Anlass ist die Ausbreitung der Pandemie Covid-19 und deren mögliche Auswirkungen für Besucherinnen und Besucher.

Auch Fremdveranstaltungen in den Gebäuden der Einrichtungen können nicht stattfinden und müssen abgesagt werden. Die Rückgabe von Büchern ist bei der Stadtbibliothek weiterhin möglich.

Die Entscheidung, diese kulturellen Einrichtungen der Landeshauptstadt Saarbrücken vorerst bis zum 10. April 2020 zu schließen, ist eine notwendige Vorsichtsmaßnahme, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, Zeit zu gewinnen und die Gesundheit aller Menschen, der Besucherinnen und Besucher sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Institutionen zu schützen. Die Maßnahme erfolgt im Rahmen des Pandemieplans und dient auch der organisatorischen Verstärkung der Verwaltung. Sie wird gegebenenfalls verlängert werden.

***

Landeshauptstadt Saarbrücken – Der Oberbürgermeister
Marketing und Kommunikation
Hausadresse: Rathausplatz 1, 66111 Saarbrücken

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com