Stadt Wolfsburg – Corona-Aktuell 24.04.2021: Wolfsburger Schulen wechseln ab 26. April ins Distanzlernen

Keine Ausnahmen für Abschlussklassen und Förderschulen.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Wolfsburg - Wolfsburg (NI) – Aufgrund der anhaltend hohen 7-Tage-Inzidenz hat die Stadt Wolfsburg eine zusätzliche Allgemeinverfügung veröffentlicht: Ab Montag, 26. April, wechseln alle Schulen mit allen Jahrgangsstufen ins Szenario C, also das Distanzlernen.

Es wird auch für Abschlussklassen und Förderschulen keine Ausnahmen geben. Lediglich die Durchführung von Prüfungen, Klausuren und Klassenarbeiten, Lernfördergruppen und die Nutzung der Lernzentren werden vor Ort erlaubt sein. Die Maßnahme gilt zunächst für eine Woche.

Wie bisher wird eine Notbetreuung angeboten. Eltern, Erziehungsberechtigte und Schüler*innen wurden bereits per Elternbrief informiert. Alle Informationen und die entsprechende Allgemeinverfügung finden sich auf wolfsburg.de/corona.

***
STADT WOLFSBURG
KOMMUNIKATION
Porschestr. 49
38440 Wolfsburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com