Tübingen – Stadtentwicklung: Neuer Belag für Feld- und Wirtschaftswege

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Tübingen Tübingen (BW) – Stadtentwicklung: Damit Spaziergänger und Radfahrende künftig sicherer und bequemer unterwegs sind, lässt die Universitätsstadt Tübingen in diesem Jahr insgesamt zwölf Feld- und Wirtschaftswege im Stadtgebiet sanieren.

Vier Wege im Saiben, im Himbachtal, am Kreuzberg und in Weilheim bekommen einen Dünnschichtbelag, der die teilweise poröse Oberfläche neu versiegelt. Diese Arbeiten beginnen am Montag, 27. April 2020, und dauern insgesamt drei Wochen. Während der Bauarbeiten sind halbtägige Sperrungen unvermeidbar.

Acht weitere Wege werden zwischen Mai und September neu geschottert oder neu asphaltiert. Die Kosten belaufen sich auf insgesamt rund 210.000 Euro.

Universitätsstadt Tübingen
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sabine Schmincke
Am Markt 1
72070 Tübingen

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com