Unterland – Warnung: Enkeltrickbetrüger weiterhin aktiv

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Baden-Württemberg - Unterland (BW) – Die Anrufe von sogenannten Enkeltrickbetrügern dauern an. Am Mittwoch reagierte eine 84-Jährige so, wie es sich die Polizei wünscht.

Sie erhielt einen Anruf einer Unbekannten, die sich als „alte Bekannte“ ausgab und vorlog, sie habe eine Wohnung gekauft und benötige nun dringend Geld. Die Angerufene fackelte nicht lange und sagte: „Das ist doch der Omatrick. Sie wollen mich veräppeln“. Dann verständigte sie die Polizei.

Da die Masche Enkel- oder Bekanntentrick derzeit wieder hochaktuell ist, warnt die Polizei vor den Betrügern, die es immer wieder schaffen, ahnungslose ältere Menschen um ihr Geld zu bringen.

Die Warnung geht auch an Bankangestellte, die aufmerksam sein sollten, wenn ältere Kundinnen oder Kunden plötzlich eine größere Summe abheben.

OTS: Polizeipräsidium Heilbronn

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com