Andernach – Einsatz aufgrund vermuteter Bedrohungslage in Andernach Miesenheim – SEK Einsatz

suedwest-news-aktuell-andernach Andernach – Bedrohungslage in Andernach: Am 19.12.2016 wurden die Kräfte der Polizeiinspektion Andernach informiert, dass es im Bereich Andernach-Miesenheim möglicherweise zu einer Bedrohungslage gekommen sei.

Vorausgegangen waren Streitigkeiten im familiären Umfeld, in deren Folge die Anruferin ihre Wohnung verließ. Da eine direkte Kontaktmöglichkeit mit ihrem Ehemann zunächst nicht möglich war, wurde eine Bedrohungslage angenommen, die jedoch durch die Einsatzkräfte noch abzuklären waren.

Zu diesem Zweck wurden weitere Kräfte hinzugezogen. U.A. wurde das SEK alarmiert, welches in solchen Situationen standardmäßig dann zur Verfügung steht, wenn es zu einer Eskalation kommen sollte.

Im Ergebnis bestätigte sich der Verdacht einer Bedrohungslage nicht. Es wurde niemand verletzt, nichts beschädigt, alle Betroffenen sind wohlauf.

Der Einsatz konnte nach insgesamt 2,5 Stunden beendet werden.

OTS: Polizeidirektion Koblenz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com