Landkreis Kaiserslautern – Beinahe filmreifer Streit sorgt für Polizeieinsatz

Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei- Landkreis Kaiserslautern – Einen beinah filmreifen Streit hat ein Paar aus dem Landkreis am Donnerstag hingelegt. Kurz nach 18 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass es am Wohnort des Paares in der Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd zu einer Auseinandersetzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall gekommen sei.

Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass offenbar die Ehefrau mit ihrem Auto die Straße „blockierte“, als der Ehemann mit seinem Wagen nach Hause kam. Beim Versuch, die Straße rückwärts wieder zu verlassen, sei die Ehefrau mit ihrem Fahrzeug gefolgt und auch auf die Front des Autos ihres Mannes aufgefahren. Beide Wagen wurden dabei jeweils im Frontbereich beschädigt.

Anschließend hatte die Frau den Unfallort verlassen. Als die Streife eintraf, war nur noch der Mann als Zeuge vor Ort. Er berichtete, dass es am gleichen Tag bereits zu einem ähnlichen Vorfall an anderer Stelle gekommen sei.

Die Streife stattete daraufhin der 37-jährigen Frau zu Hause einen Besuch ab. Im Gespräch rochen die Beamten die Alkoholfahne der Frau und baten sie zum Atemalkoholtest – Ergebnis: 2,2 Promille. Weil die 37-Jährige angab, den Alkohol erst nach dem Unfall getrunken zu haben, wurde sie mit zur Dienststelle genommen, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Ihr Führerschein wurde vorläufig beschlagnahmt.

Doch damit nicht genug: Weil am Unfallfahrzeug der Frau die Zulassung abgelaufen war, wird gegen die 37-Jährige zusätzlich wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Die Ermittlungen hinsichtlich der genauen Ereignisse und Abläufe dauern an. Über die Hintergründe des Streits zwischen dem Paar ist derzeit nichts bekannt. | cri

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com