Stuhr / L 337 – Verkehr: Änderung des zeitlichen Ablaufes bei der Instandsetzung der Stuhrer Landstraße – Vollsperrung am 9. und 12. September

Verkehrsservice Niedersachsen - Aktuell - Stuhr / L 337 (NI) – Verkehr: Im Zuge der Landesstraße 337 in Stuhr (Landkreis Diepholz) wird ab dem 9. September die Stuhrer Landstraße in zwei Teilabschnitten instand gesetzt. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Nienburg mit.

Zwischen der Haferflockenkreuzung und der Blockener Straße werden zum Ende der Woche die Fräs-Arbeiten im Zuge der Fahrbahninstandsetzung aufgenommen. Hierbei wird zum Ende dieser Woche unter einer halbseitigen Verkehrsführung die vorhandene Asphaltbefestigung gefräst. Die Verkehrsteilnehmer werden um entsprechende Vorsicht gebeten.

Das Anspritzen der gefrästen Fläche mit einer Bitumenemulsion erfolgt dann in den frühen Morgenstunden am 9. September. Anschließend wird dann am 9. und 12. September die neue Asphaltdecke unter einer Vollsperrung der Landesstraße aufgebracht. Mit entsprechenden Behinderungen insbesondere bei der Erreichbarkeit der Grundstücke und der „Sackgassen“ innerhalb der Baustrecke ist zu rechnen. Sobald der Asphalt ausreichend ausgekühlt ist, wird die Strecke Abschnittsweise wieder frei gegeben.

Der ÖPNV informiert seine Kunden über entsprechende Aushänge in den betroffenen Bushaltestellen. Weitere Informationen wie z.B. über geänderte Fahrzeiten und Ersatzhaltestellen können der Homepage der Gemeinde Stuhr und der Homepage der VDN-Buslinien.de entnommen werden.

Anwohner in den Gemeindestraßen entlang der Baustrecke und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten.

Voraussichtlich wird ab dem 16. September die Markierung aufgebracht. Parallel dazu werden seitens der bauausführenden Firma die restlichen Arbeiten, wie z. B. das Anpassen der vorhandenen Schachtabdeckungen im Bereich der Fahrbahn durchgeführt. Die Arbeiten werden Mitte September abgeschlossen.

Die gesamten Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Mitte September andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich. Mit Behinderungen ist zu rechnen.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Nienburg bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis und erhöhte Aufmerksamkeit.

***

Uwe Schindler
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Nienburg
Geschäftsbereichsleiter
Bismarckstraße 39
31582 Nienburg (Weser)

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com