Trier – Stadtentwicklung: Entwässerungskanal für Entlastungsstraße Trier-West ist im Bau

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Trier - Trier – (kig) Etwa 33 Tonnen wiegt der Betontrog, der in der vergangene Woche mit einem Spezialkran in eine Baugrube an der Trasse der neuen Verbindungsstraße in Trier-West gehoben wurde.

Die Stadt legt hier zurzeit einen neuen Entwässerungskanal an. Der drei mal 3,4 mal 3,4 Meter große Trog gehört zu einem Drosselbauwerk, in dem das auf der Straße anfallende Oberflächenwasser gesammelt, zurückgehalten und in das bestehende Kanalnetz der Stadtwerke abgeleitet wird.

Die eigentlichen Straßenbauarbeiten für die 1,1 Kilometer lange Nord-Süd-Achse zwischen der Hornstraße und der Lokrichthalle starten im Frühjahr 2022, nachdem die Projekte für den Artenschutz mit der Eidechsenvergrämung und dem Bau eines neuen Habitats für die Reptilien bereits abgeschlossen sind.

***
Presseamt Trier

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com