Tübingen – Hinweis: Abo-Schülermonatskarten sind ab sofort zehn Euro günstiger

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Tübingen Tübingen (BW) – Hinweis: Für Tübinger Schülerinnen und Schüler kosten Schülermonatskarten im Abo („Abo 25“) ab sofort nur noch 20,60 Euro im Monat statt 30,60 Euro – das sind zehn Euro weniger als bisher.

Damit wird der Fahrpreis für Schülerinnen und Schüler vergleichbar mit dem Preis, den Studierende mit Semesterticket zahlen. Der Gemeinderat hat dafür im städtischen Haushalt rund 500.000 Euro bereitgestellt, um Familien in Tübingen finanziell zu entlasten und die Nutzung des Busverkehrs zu fördern.

Die Ermäßigung gilt für das Stadtgebiet Tübingen (Preisstufe 11) und zunächst nur für das „Abo 25“. Ab 1. Januar 2020 werden auch die einzeln erhältlichen Schülermonatskarten im Vorverkauf zehn Euro preiswerter (derzeit: 37,70 Euro, ab 1. Januar 2020: 28,40 Euro statt dann 38,40 Euro).

Von der Reduzierung profitieren neben Schülerinnen und Schülern auch Auszubildende und junge Menschen, die einen Freiwilligendienst leisten, da sie die Schülermonatskarten ebenfalls nutzen können.


Universitätsstadt Tübingen
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sabine Schmincke
Am Markt 1
72070 Tübingen

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com