Zarrentin – Brandstiftung: Hoher Sachschaden durch Feuer in Biosphärenreservat

feuerwehr-aktuell Zarrentin (MV) – Bei einem Feuer im Biosphärenreservat Schaalsee in Zarrentin ist am Dienstagabend ein vorläufig geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 200.000 Euro entstanden.

Ein aus Holz und Kunststoff bestehender Steg des Naturlehrpfades war gegen 20 Uhr in Brand geraten, wodurch dieser auf einer Länge von rund 60 Metern zerstört wurde. Zudem griffen die Flammen auf umliegendes Sumpf- und Schilfland über.

Mehrere Feuerwehren aus der Region kamen zum Löscheinsatz. Gegen Mitternacht konnte der Brand weitgehend gelöscht werden. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von Brandstiftung aus. Zeugen hatten kurz vor dem Brandausbruch einen lauten Knall wahrgenommen.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei am Brandort dauern noch an.

Weitere Einzelheiten sind derzeit noch nicht bekannt.

Polizeiinspektion Ludwigslust

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com