Chemnitz – Unbewohnbar: Brand in Dachgeschosswohnung in der Kantstraße

Zeit: 24.04.2019, 13.40 Uhr polizeibekannt – Ort: OT Gablenz.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Chemnitz - Chemnitz (SN) – In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kantstraße kam es am heutigen Mittwoch zu einem Brand.

In dieser befand sich zum Einsatzzeitpunkt offenbar niemand. Eine Evakuierung des Hauses musste nicht erfolgen. Noch anwesende Bewohner des Hauses hatten dieses bereits selbstständig verlassen und sich in Sicherheit gebracht.

Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Für die Löscharbeiten wurden die Kantstraße sowie die Bernhardstraße in stadteinwärtiger Richtung vorrübergehend gesperrt. In der Brandwohnung ist nach derzeitiger Einschätzung durch das Feuer erheblicher Schaden entstanden, sodass diese momentan nicht bewohnbar ist.

Ein Brandursachenermittler ist im Einsatz und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (gö)

***
Polizei Chemnitz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com