Hargesheim – Nächtlicher Einbruch in Supermarkt scheitert: Polizei nimmt drei Einbrecher fest

Aktuelles von der Polizei in Rheinland-Pfalz -Hargesheim – Ein Zeuge meldete der Polizei Bad Kreuznach heute Morgen gegen 01.20 Uhr verdächtige Geräusche im REWE-Markt in Hargesheim.

Nicht zuletzt aufgrund zweier bereits in den vergangenen Tagen durch bislang unbekannte Täter auf REWE-Märkte in Stromberg und Rüdesheim/Nahe (Versuch) verübten Einbrüche löste die Information bei der Polizei sofort umfangreiche Einsatzmaßnahmen aus.

Neben der Bad Kreuznacher Polizeiinspektion waren dabei zudem die Polizeiinspektionen Bingen und Kirn sowie die Polizeiautobahnstationen Heidesheim und Gau-Bickelheim beteiligt, darüber hinaus ebenso die Diensthundestaffel des Polizeipräsidiums Mainz und der dortige Kriminaldauerdienst.

Am Tatobjekt stellten die Beamtinnen und Beamten schnell Einbruchspuren fest, die Täter hatten sich mittels einer mitgebrachten Leiter über das Dach Zutritt in das Gebäude verschafft. Im Kassenbereich waren sämtliche Zigarettenschränke aufgebrochen und der jeweilige Inhalt in großen Säcken schon zum Abtransport bereitgestellt worden.

Die anschließende Durchsuchung des Marktes sowie weitere Maßnahmen führten schließlich zur vorläufigen Festnahme von insgesamt drei männlichen Personen deutscher und osteuropäischer Herkunft im Alter von 26, 29 und 35 Jahren, wohnhaft in Nordrhein-Westfalen. Zwei der Festgenommenen waren bereits polizeibekannt.

Die Tatbegehungsweise in Hargesheim deutet darauf hin, dass die drei Männer zusätzlich sowohl für den Einbruch in Stromberg als auch für den versuchten Einbruch in Rüdesheim/Nahe verantwortlich sein dürften.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wurden die drei Festgenommenen heute Morgen dem Haftrichter beim Amtsgericht Bad Kreuznach vorgeführt, der gegen zwei der Täter die Untersuchungshaft anordnete.

Beide sind anschließend in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert worden. Bei dem dritten Täter wurde der Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

OTS: Polizeidirektion Bad Kreuznach

Das könnte Sie auch interessieren ...

Jimdo-ifo Geschäftsklimaindex für Selbständige April 2025 bricht deutlich ein

Kein Frieden ohne Opfer? – Gedanken über Verantwortung, Verzicht und Demut

Flug aus dem Sudan mit über 190 Geflüchteten abgesagt – Politischer Zündstoff kurz vor Dobrindts Vereidigung

Insolvenzen im Osten: Zwei Traditionsunternehmen in Sachsen schließen – Mittelstand am Limit

Aktuelle Forsa-Umfrage vom 29. April 2025: AfD überholt CDU – 26 zu 24 Prozent

88,5 Milliarden US-Dollar Militärausgaben 2024 in Deutschland: Historischer Anstieg laut SIPRI

47 Milliarden Euro für Bürgergeld – und kein Ende in Sicht! Teuerster Sozialstaat aller Zeiten: Knapp 50 Prozent der Bürgergeldempfänger sind Auslände...

Sicherheitsskandal: 31.000 von 36.000 Afghanen wurden ohne vollständige Überprüfung nach Deutschland eingeflogen

Warum kein Corona-Untersuchungsausschuss gewollt ist: Können Maskendeals, Lockdowns, Grundrechtseinschränkungen die Ursache sein?

Urlaub im Kriegsland? Bundesregierung erlaubt Heimatreisen für syrische Flüchtlinge

Bürgergeld 2025 - Debatte eskaliert: 7.471 Euro pro Monat – gerecht oder maßlos?

Fast 150.000 offene Haftbefehle in Deutschland – 88,3 Prozent der Gesuchten sind Ausländer

Zuckerkonsum bei Kindern: Wie man bei den Kleinsten schon die Weichen fürs Leben stellen kann

Verivox Umfrage: Mehrheit der Deutschen spricht sich für Rückkehr zur Atomkraft aus

TIM präsentiert „Die Zauberflöte“ am 10. Mai im Stadtmuseum Kaiserslautern

Kirschblütenfest Hannover 2025 am 27. April