Koblenz – Trockner geriet in Brand an der Wismarer Straße – 20.000 Euro Schaden

pol-ppko-trockner-geriet-in-brand-20-000-euro-schaden
In Brand geratener Trockner – Foto: Polizei

Koblenz – Polizei und Feuerwehr wurden am späten Dienstagabend (18. April 2017) über einen Brand in der Wismarer Straße auf der Koblenzer Karthause informiert.

Um kurz nach halb elf wurde der 80-jährige Wohnungsinhaber durch den Rauchmelder aufgeweckt. Schnell stellte er fest, dass der im Badezimmer stehende Wäschetrockner in Brand geraten ist. Da eigene Löschversuche scheiterten, wurde die Feuerwehr alarmiert, die den Brand schnell löschen konnte.

Aufgrund der Hitzeentwicklung wurde das Badezimmer stark verkohlt und die Armaturen beschädigt.

Wegen einer Rauchintoxikation brachte der Rettungsdienst den 80-jährigen Koblenzer und seine 77 Jahre alte Ehefrau in ein Koblenzer Krankenhaus.

Ersten Einschätzungen zufolge durfte durch den entstandenen Rauch ein Sachschaden von rund 20.000 Euro entstanden sein.

OTS: Polizeipräsidium Koblenz

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com