Trier – Coronavirus: Bitte aktuell besonders auf Ältere, Alleinstehende und Kranke achten

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Trier - Trier – Coronavirus: (em) Polizei, Kreis Trier-Saarburg und die Stadt Trier bitten darum, aktuell besonders auf Ältere, Alleinstehende und Kranke zu achten.

Wer Nachbarn, Bekannte oder Verwandte hat, die alleine wohnen und älter oder krank sind, sollte regelmäßig mit ihnen Kontakt aufnehmen und in der Nachbarschaft schauen, ob dort alles in Ordnung ist. Das kann beispielsweise über Telefon geschehen aber auch über vereinbarte Zeichen.

Durch die derzeit bestehenden Einschränkungen besteht die Gefahr, dass Notlagen allein lebender Menschen nicht bemerkt werden. Sollte es den begründeten Hinweis auf eine bestehende Notlage geben, können Rettungsdienst und Feuerwehr unter der Notrufnummer 112 alarmiert werden.

***
Presseamt Trier

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com