München – Einbruch in ein Bürogebäude; eine Person aus Russland festgenommen

Festnahme durch die Polizei - München (BY) –Kirchtrudering: Bereits am Donnerstag, 03.10.2019, gegen 22:25 Uhr, bemerkte der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes in einem Bürogebäude, dass dort soeben über ein eingeschlagenes Fenster eine unbekannte Person eingebrochen war.

Er verständigte daraufhin umgehend die Polizei. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, teilte der Mitarbeiter mit, dass der Verdächtige soeben ins Erdgeschoss gelaufen war.

Die Polizeibeamten konnten den maskierten Verdächtigen im Erdgeschoss feststellen und vorläufig festnehmen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 28-jährigen Russen, der in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist.

Im Rahmen seiner Vernehmung und weiterer Ermittlungen, ergab sich, dass er noch für mindestens zwei weitere Einbrüche verantwortlich ist. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen dauern an und werden von der Münchner Kriminalpolizei durchgeführt.

***
Polizei München

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com