Berlin – Neukölln: Kind tot in der Sanderstraße aufgefunden – Mordkommission ermittelt

Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-Berlin – Neukölln: Wegen eines kleinen Kindes, das heute Vormittag in Neukölln tot aufgefunden wurde, hat die 4. Mordkommission beim Landeskriminalamt die Ermittlungen übernommen.

Ein Zeuge hatte gegen neun Uhr die Polizei und die Feuerwehr in eine Wohnung in die Sanderstraße alarmiert, nachdem er den leblosen Säugling entdeckt hatte.

Ein Arzt konnte jedoch nur noch den Tod des achtmonatigen Mädchens feststellen. Eine Obduktion ergab, dass die Kleine durch Fremdschuld zu Tode kam.

Am frühen Nachmittag nahmen Polizisten die Mutter des kleinen Mädchens wegen des Verdachts des Totschlags auf einem Bahnhof im Land Brandenburg fest.

Sie soll morgen einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Dabei wird auch die mögliche Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung geprüft.

***
Text: Polizei Berlin